ZG Raiffeisen Technik GmbH, Heitersheim - Frischölversorgung

Nach der Fertigstellung der Ölversorgungseinrichtung am Standort Mühlhausen-Ehingen der ZG Raiffeisen Technik wurden wir auch mit der Erstellung der Ölversorgungsanlage für den neuen Standort in Heitersheim betraut.

Hier wurden die beiden Standorte Müllheim und Ehrenkirchen zusammengelegt, um die Leistungsfähigkeit, Effizienz und Spezialisierung noch weiter voran zu bringen.

Die neue Werkstatt mit 11 Montageplätzen und einer Kleingerätewerkstatt umfasst eine Fläche von rund 1.800 Quadratmetern und verfügt über modernste Technik.

Für die Ölversorgung wurden 5 doppelwandige Frischöltanks á 1.500 Liter mit Tankumschaltung installiert. Insgesamt 4 elektrische Pumpen, davon eine Pumpe für besonders zähflüssige Spezialöle gewährleisten die zuverlässige Verfügbarkeit der Öle in der Werkstatt. Hier gibt es eine Entnahmestelle mit 4 Schlauchaufrollern und Vorwahlzählern.

Insgesamt wurden ca. 180 m Rohr verbaut.

Wir freuen uns über einen weiteren zufriedenen Kunden und wünschen der ZG Raiffeisen Technik und ihren Mitarbeitern viel Erfolg am neuen Standort.