Liebherr Dettingen - Altöl- und Altfrostschutzentsorgung

Für den bekannten Baumaschinenhersteller Liebherr durften wir die Altöl- und Altfrostschutzentsorgung für die neue Niederlassung am Standort Dettingen realisieren.

Der Kunde kann durch die strategisch platzierten Entsorgungsstationen seine Arbeitswege kurz und effizient halten.

Die Entsorgungsstationen erlauben das Auffangen von Altöl/Altfrostschutz aus losen Gebinden, sowie eine Absaugung durch Lanze oder Schnellkupplung.

Durch eine zusammenhängende Verrohrung werden die Medien dann aus den Stationen und Wartungsgruben mittels Doppelmembranpumpen zu den Entsorgungstanks im Ölraum gefördert.

Die elektronische Sicherheitstechnik meldet den vorher vom Kunden festgelegen Füllstand für eine rechtzeitige Entsorgung, schaltet aber auch bei Erreichen des maximalen Füllstandes die Pumpen automatisch ab, um so eine Tanküberfüllung auszuschließen.

Neben der Altöl und Altkühlwasserentsorgung konnten wir dem Kunden ebenfalls ein System aus mehreren fahrbaren Ausgabewagen für verschiedene Medien bereitstellen. Die Wagen wurden in unserer Produktion individuell nach Kundenwunsch hergestellt, um eine flexible Ölversorgung in der Werkstatt zu gewährleisten. Um eine Verwechslungsgefahr während des laufenden Betriebes auszuschließen, wurden die Geräte zusätzlich in unterschiedlichen Farben hergestellt.

Wir freuen uns über ein erfolgreich zum Abschluss gebrachtes Projekt und einen weiteren zufriedenen Kunden.