ZG Raiffeisen Technik GmbH, Mühlhausen - Frischölversorgung

Für die ZG Raiffeisen Technik GmbH wurden wir mit der Planung und Installation der Ölversorgungseinrichtung am neuen Standort Mühlhausen-Ehingen beauftragt.

Die neue Werkstatt umfasst eine Fläche von rund 750 Quadratmetern. Mit dem Neubau wurde zusätzlich zu der bereits bestehenden Niederlassung, Platz für acht weitere Montageplätze geschaffen. Dies, um dem steigenden Bedarf im Werkstatt- und Servicebereich in der Region gerecht zu werden.

Insgesamt wurden vier doppelwandige Tanks á 1.500 Liter geliefert. Diese stehen in einem separaten Ölraum. Die Ausgabe der verschiedenen Öle erfolgt an neun Abgabestellen in der Werkstatt bei einer Rohrstrecke von insgesamt ca. 350 Metern. Die Entnahme erfolgt über Schlauchaufroller und digitale Abgabepistolen.

Parallel erweitert die ZG Raiffeisen Technik mit einem weiteren Neubau in Heitersheim ihr Niederlassungsnetz in Südbaden. Dieses Projekt soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Auch hier freuen wir uns, wieder als Partner mit dabei sein zu dürfen.