Tankanlage für Textilhilfsmittel

Für einen namhaften Hersteller von Sportbandagen und Kompressionsstrümpfen wurden wir beauftragt, das Tanklager für Textilhilfsmittel (Produkte zur Herstellung von Fäden und Stoffen und deren Veredelung) zu modernisieren.

Hierzu wurden 14 doppelwandige Tanks mit 1.500 Liter und 400 Liter Fassungsvermögen mit Überfüllsicherungen, Schwimmerschaltern und elektrischer Leckageüberwachung des Tankzwischenmantels aufgebaut.

Die Tankanlagen wurden in Edelstahl verrohrt. Eine elektronische Tankanzeige mit Touchdisplay und Medienmessung über Ultraschall ermöglicht nun eine ständige Überwachung der Füllstände und sichert so einen reibungslosen Produktionsprozess.

Die Anlagen wurden beim Kunden auf einem Podest platziert, die Befüllung erfolgt über eine leistungsfähige Doppelmembranpumpe.

Eingebaute Überfüllsicherungen sorgen dafür, dass die Pumpe bei Erreichen des maximalen Füllstandes automatisch abschaltet.

Die Entnahme der Medien erfolgt ohne Pumpe, rein mittels Schwerkraft.

Wir freuen uns über ein erfolgreich abgeschlossenes Projekt und einen weiteren zufriedenen Kunden.