Jacobs Servicefactory Aachen

Für die Jacobs Holding GmbH, einem Unternehmen der Penske Automotive, durften wir im Jahr 2020 die Ölanlage in der neuen Servicefactory in Aachen errichten.

Dort werden auf 5.000 Quadratmetern Lackier-, Karosserie- und Smart-Repairarbeiten an Fahrzeugen der Marken des Volkswagen Konzerns verrichtet.

Unsere Aufgabenstellung umfasste die Lieferung und Installation von 2 Tankanlagen für Frischöl, sowie eines Altöltanks.

Die Ölausgabe erfolgt über eine Zapftheke und ein funkgesteuertes Ölmanagementsystem, welches über eine Asanet-Schnittstelle mit dem Warenwirtschaftssystem verbunden ist.

Die Altölentsorgung erfolgt über Altölauffangwagen, die mittels Elektropumpe in den Altöltank entleert werden.

Wir bedanken uns bei Jacobs für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünschen viel Erfolg am neuen Standort.