Hermann Mogler Mineralöl GmbH - Cloudbasierte Füllstandsanzeige

Wir freuen uns über unser gerade realisiertes Projekt einer cloudbasierten Füllstandsanzeige für die Firma Hermann Mogler Mineralölgroßhandel GmbH in Heilbronn.

Mogler ist einer der führenden Anbieter für Heizöl, Kraft- und Schmierstoffe und Betreiber eines eigenen Tankstellennetzes in Baden Württemberg.

Nach einer zweimonatigen Pilotphase entschied Mogler sich dazu, das komplette Tanklager, bestehend aus 18 Kammern und einem Gesamtfassungsvermögen von ca. 200.000 Litern an Motoren-, Getriebe- u. Hydrauliköl, mit unserem System zu überwachen.

Jede Kammer wurde mit einer speziellen Drucksonde ausgerüstet, deren Werte im 10 Minuten Takt abgerufen und 3 mal täglich an eine übersichtliche Präsentationsseite übermittelt werden. Hier lassen sich nun alle Bestände, Verbräuche, Statistiken und Prognosen ablesen.

Bestands- und Warnmeldungen werden an definierte Empfänger per Email oder auf Smartphone ausgelöst und auch unvorhergesehene Entnahmen werden ab sofort direkt gemeldet.

Mogler sieht in unserem gemeinsamen Projekt einen Beitrag zur Digitalisierung, Zeiteinsparung und zum Arbeitsschutz.

Nähere Infos zu unserem System finden Sie hier

Wir bedanken uns bei Mogler für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünschen weiterhin viel Erfolg!