Komatsu Mining Germany - Ölversorgung und Entsorgung

  • Komatsu Mining Germany - Ölversorgung und Entsorgung
    Pumpenstation
  • Komatsu Mining Germany - Ölversorgung und Entsorgung
    Tankanlage

Für die Komatsu Mining Germany GmbH (KMG) am Standort Düsseldorf wurden im Jahr 2011 zwei Ölversorgungs-und Entsorgungsanlagen fertiggestellt. Die KMG ist Teil des weltweit tätigen Konzerns Komatsu Limited mit Sitz in Japan und verantwortlich für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Großhydraulikbaggern für den internationalen Tagebau.

Am Standort Düsseldorf wurde u. a. eine oberirdische 2-Kammertankanlage für Diesel und Hydrauliköl mit einem Inhalt von 30.000 l mit Gaspendelsystem und doppelwandiger Saug- ,Rückführ-und Füllleitung installiert.

Für die Befüllung und Absaugung dieser Medien wurde eine Hochleistungsfüll- und Absaugstation mit Tanküberwachung und Mengenvorwahlsystem geplant und installiert.