Knauber Mineralöl GmbH & Co.KG

Im Auftrage der Knauber Mineralöl GmbH & Co.KG erweiterten wir für den Logistikpartner, Dresen Transport GmbH, das Tanklager um 21 Tankkammern mit kompletter Verrohrung und einer geeichten Abfüllanlage.

Jede Kammer ist mit einem 3" Tankschlauch verbunden. Die Schläuche wurden zwecks besseren Handlings über Balancer geführt. So entfallen Stolperstellen, die Schläuche liegen nicht unkontrolliert auf dem Boden und die jeweiligen Mitarbeiter brauchen die schweren Schläuche nicht mehr heben.

Über die Abfüllanlage werden sowohl IBC´s, als auch Fässer eichgenau befüllt. Für die verschiedenen Ölsorten wurden jeweils separate Pumpen eingebaut, so dass Vermischungen ausgeschlossen werden können. Die jeweilige Pumpe läuft erst an, wenn tatsächlich nur eine Kammer geöffnet ist und diese vom Mitarbeiter quittiert wurde.