Abfallwirtschaftsbetriebe Köln - Ölversorgungsanlage

Für den Neubau der Abfallwirtschaftsbetriebe Köln AWB lieferten und installierten wir eine Frischölversorgungs-, sowie Altölentsorgungsanlage.

Im Einzelnen handelte es sich hierbei um einen Ölraum mit drei doppelwandigen Tanks á 1.300 Liter mit aufgebauten elektrischen Pumpen, sowie allen erforderlichen Sicherheitseinrichtungen, wie Überfüllsicherungen und Leckagewarngerät.

Für die Altöllagerung wurde ein 5.000 Liter Tank vorgesehen.

Im Werkstattbereich wurden zwei Servicestandsäulen mit je 3 Schlauchtrommeln installiert. Die elektronischen Handdurchlaufzähler sind funkgesteuert, vorbereitet für den Anschluss an das kundenseitige Warenwirtschaftssystem.

Die Füllstände der Tanks werden mittels elektronischer Tanküberwachung ins Netzwerk des Kunden übermittelt.

An der Außenwand des Gebäudes wurde ein Füllschrank zur Befüllung und Absaugung der Tankanlage installiert.

Wir bedanken uns bei AWB für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünschen viel Erfolg am neuen Betriebsstandort.