Mechanische Schmierölzähler

Mechanische Schmierölzähler

29. Juli 2016

Unser Unternehmen war in früheren Zeiten einer der Hauptabnehmer der Siemens-Schmierölzähler. Aus dieser Zeit stammen viele Komponenten, wie Messkammern, Zählwerke, Handgriffe usw., die wir noch auf Lager haben.

Viele unserer Kunden bevorzugen die robusten, analogen Zähler für den Werkstattbetrieb. Wir haben uns nun entschlossen, aus den noch zur Verfügung stehenden Bauteilen, Zähler neu aufzubauen.

Der Zähler besteht aus einem analogen Ovalradzählwerk mit mechanischem, gut ablesbarem Doppelzeigerwerkt, komplett mit Ventilgriff, Siebfilter und Sichtstrecke. Die Leistung beträgt ca. 40 l/min.

Die Zähler werden auf unserem Vorprüfstand vorgeprüft und eingestellt. Die Fehlergrenze liegt im Bereich der früheren Eichtoleranz zwischen +/- 0,5%.

Einsetzbar als Austauschgeräte oder für Neuinstallationen im nicht eichfähigen Bereich. Auch defekte, eichfähige Siemens-Handdurchlaufzähler, können aufgrund der Neuregelung des Eichgesetzes hierdurch ersetzt werden.

Die Zähler werden standardmäßig mit Motoröl-Auslauf ausgeliefert, können aber auf Wunsch auch mit flexiblem Getriebeölauslauf oder als Einbauzähler geliefert werden.

Die noch zur Verfügung stehenden Bauteile, sowie unsere Fertigungsmöglichkeiten, verbunden mit langjähriger Erfahrung in diesem Bereich, versetzen uns in die Lage, Ihnen diese Zähler zu einem

Preis von 150,00 Euro netto, zzgl. Mwst und Versandkosten

anbieten zu können. Dieses Angebot gilt, solange der Vorrat reicht.