Geschichte

Geschichte
Der erste LKW, damals noch Schnitzler-Autopflegedienstgeräte
Geschichte
Nach der Übernahme der Reichert-Autopflegedienstgeräte in den frühen 70er Jahren
Geschichte
Schnitzler heute

Die Anfänge

Der Ursprung unserer Firma geht zurück auf die 50er Jahre, als Horst Schnitzler als junger Mann nach Krefeld kam und seine Tätigkeit bei einer Industrievertretung der damaligen Pumpenfabrik Urach aufnahm. Im Zuge dieser Arbeit wurden Ölfeuerungsanlagen für Industrie und Privathaushalte geplant und installiert. Dadurch entwickelte sich der Kontakt zu Architekten und Ölgesellschaften und das Hauptgeschäft verlagerte sich mehr und mehr hin zur Planung und Realisierung von kompletten Ölversorgungsanlagen für Autohäuser und Industriebetriebe.

Firmengründung und Expansion

Mitte der 70er Jahre wurde Herrn Schnitzler die Übernahme der Reichert-Autopflegedienstgeräte angeboten. Hierbei handelte es sich um eine eigene Ölgeräte-Produktion der damaligen Mobil Oil AG. Die Reichert Autopflegedienstgeräte waren bis dahin die einzigen Ölversorgungsgeräte auf dem Markt, die elektrisch betrieben wurden. Nach reiflicher Überlegung entschloss Herr Schnitzler sich damals dazu, das Angebot anzunehmen. Damit war der Grundstein für die heutige Schnitzler GmbH gelegt.

Durch die enge Zusammenarbeit mit allen namhaften Ölgesellschaften entwickelte sich das Unternehmen in den Folgejahren ständig weiter und wurde zu einem der führenden Dienstleister und Hersteller im Bereich der Kfz-Werkstattplanung und Ausrüstung, sowie im Ölanlagenbau für die Industrie.

Schnitzler heute

Das Unternehmen beschäftigt heute 35 Mitarbeiter in der Verwaltung, Produktion und Montage und hält auf einer Fläche von 10.000 qm ein umfangreiches Lager an Produktionsware, Fertig- u. Halbfertigerzeugnissen vor. Schnelle Lieferzeiten und termingerechte Ausführung aller Aufträge sind dadurch stets gewährleistet.

Von der Planung über die Produktion der einzelnen Komponenten, bis hin zur Installation mit eigenem Montagepersonal, Kundendienst, Reparaturen und Wartungen, bietet Schnitzler alles aus einer Hand.

Ein umfangreiches Sortiment an Handelsware rundet das Leistungsprofil ab.

Die Kooperation mit leistungsfähigen Systempartnern für z.B. Arbeitsgruben, Hebetechnik, Waschanlagen, usw. ermöglicht die fachgerechte Realisierung von kompletten, schlüsselfertigen Werkstätten.

Flexibilität, gepaart mit Kompetenz und Energie, zeichnet Schnitzler aus. Dies belegen zahlreiche zufriedene Kunden aus den Bereichen Automotive, Landwirtschaft, Industrie und Kommunal.